Ratgeber / Blog

Ein Mann, der recht zu wirken denkt,
muss auf das beste Werkzeug halten. J.W. von Goethe

Katergorie: Produktivität

“Ordnung versus Chaos – Wie Sie Ihre Produktivität verdoppeln”

28. März 2013 | Ina Hertel

Fakt ist, dass eine unordentliche Person, die in einem chaotischen, unordentlichen Bereich arbeitet, aus einem Arbeitsvorgang, der in wenigen Minuten zu erledigen wäre, einen Vorgang macht, der Wochen dauert!!! Warum? Er konnte das Werkzeug nicht finden, der Computer ging kaputt, er hatte kein passendes Papier. Er konnte die Aufmaße tagelang nicht finden und musste stundenlang nach dem Lieferant im Internet suchen, lange Lieferzeit usw. ... Es ist offensichtlich, dass diese Person eine Produktivität hat, die sie oder das Unternehmen direkt in Unmengen Schwierigkeiten treibt. Was tun? Aufräumen? Es hat keinen Sinn, weil die Unordnung wieder kommt?

Mehr dazu